Backup for Outlook führt keine Sicherungen mehr aus !!

  • 214 Ansichten
  • Letzter Beitrag 08 Mai 2017
[email protected] postete dies 05 Mai 2017

Hallo,

die Software führt keine Sicherung mehr aus.
Installiert wurde die Software am 06.01.17 und bis zum 14.04.17 hat alles einwandfrei funktioniert.
Die Backup-Funktion wird zwar initiiert, aber im Speicherordner findet sich keine neue Sicherung.
Wenn ich eine manuelle Sicherung starte (Volumenschattenkopien werden erstellt) läuft sich die Software tod. Ich muss das Ganze dann irgendwann abrechen. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

MfG.

Angehängte Dateien

Sortieren nach: Standard | Neueste | Abstimmungen
Peter Kenzi postete dies 05 Mai 2017

Hallo,

funktioniert es denn mit geschlossenem Outlook und deaktivierten Schattenkopien?

[email protected] postete dies 05 Mai 2017

Hallo,

das war's. Ich habe die Option Schattenkopie erstellen deaktiviert und nun funktioniert die Sicherung wieder. Warum das so ist verstehe ich zwar nicht, aber egal. Das was ich will geht wieder. Vielen Dank für den Tip :-)

Viele Grüße

Peter Kenzi postete dies 05 Mai 2017

Hallo Bernd,

obwohl ich mich freue, dass es nun wieder funktioniert, muss ich dazu sagen, dass es mit dieser Einstellung nicht mehr möglich ist, Outlook im laufenden Betrieb zu sichern.

Die Komponente, welche die Schattenkopien erstellt, scheint hier irgendwie verbogen worden zu sein. Möglicherweise gibt es Probleme mit der Runtime.

Eine Neuinstallation der folgenden Komponenten (Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package) könnte Abhilfe schaffen:

[email protected] postete dies 08 Mai 2017

Hallo Peter,

vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Habe alles mal ausprobiert - hat leider nichts bewirkt. Programm macht bei eingeschalteter Schattenkopie keine automatischen Backup's. Was könnte man sonst noch tun? Gruß Bernd

Close