Backup for Edge Browser (Chromium)

Themen und Beiträge rund um unsere Datensicherungslösungen für Web Browser.
Antworten
Benutzeravatar
JueWe
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 08, 2020 2:55 pm

Backup for Edge Browser (Chromium)

Beitrag von JueWe »

Hallo Forengemeinde,

ich registriere mit größtem Wohlwollen die "Wiederkehr" des zebNet-Forums und grüße "ALLE" - Moin Moin!
Gleich mal eine Frage. Wann - und wenn überhaupt - ist mit einem Backup for Edge (Chromium) zu rechnen?
Auch wenn ich momentan nicht die Absicht habe den Firefox "von der Leine zu lassen" wird zwangsläufig die aggressive Firmenpolitik von MS uns Allen versuchen den Edge aufzudrücken. Zumindest befürchte ich das nach dem was man seit Januar 2020 so angeboten bekommt.
Da wäre es wohl besser dann mit einem Backup-Programm gerüstet zu sein.

Gruß

JueWe
Stephan Jansen
zebNet Ltd
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 08, 2020 12:06 pm
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Backup for Edge Browser (Chromium)

Beitrag von Stephan Jansen »

Hallo Juewe,

vielen Dank für die warmen Worte. Auch wir freuen uns, endlich ein Forum zu haben. Bleibt zu hoffen, dass es in Zeiten von Facebook und Co. auch gut angenommen wird.

Wir würden sehr gerne ein Backup for Edge veröffentlichen und ehrlich gesagt war dies auch schon ziemlich weit in der Entwicklung, jedoch mussten wir den Entwicklungsprozess aus diversen Gründen einstellen und somit die Veröffentlichung gänzlich streichen.

Sehr kurz gesagt liegt das an dem Entwicklungsweg der Chromium basierten Browser. Wir werden dazu zeitnah ein umfangreiches Statement abgeben, jedoch wird es ein Backup for Edge, so wir es von den anderen Backup-Programmen kennen leider nicht geben.

Viele Grüße
Stephan
Antworten