Feature-Matrix bei den Freeware-Produkten

Themen und Beiträge rund um unsere Freeware-Produkte.
Antworten
Andy
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 08, 2020 1:29 pm

Feature-Matrix bei den Freeware-Produkten

Beitrag von Andy »

Keiner kauft gerne die Katze im Sack. Wenn ich aber eine (abgespeckte) Version eines Programmes testen kann, dann erhöht das die Akzeptanz, auch die kostenpflichtige Version zu kaufen. Mir ist es aber bei anderen Anbietern schon öfters passiert, dass genau die wichtige Funktion, die ich vornehmlich testen wollte, entfernt wurde.

Deshalb fände ich eine Feature-Matrix interessant, damit ich vorher schon sehen kann, welche Funktionen in der Freeware-Version weggelassen wurden. Wenn ich das erst nachher merke, dann bin ich regelmäßig so verärgert darüber, dass ich dann auch die Vollversion nicht kaufe.
Stephan Jansen
zebNet Ltd
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 08, 2020 12:06 pm
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Feature-Matrix bei den Freeware-Produkten

Beitrag von Stephan Jansen »

Hallo Andy,

mir geht es privat genau so wie dir, was das Thema betrifft und ich lasse mich ebenfalls gerne durch solche Dinge verärgern ;)

Wir sind momentan dabei, einige Dinge hier bei zebNet zu verändern und ich werde dieses Thema gerne mit einbringen.

Generell ist es aber so, dass die Freeware Backup Programme nur sichern und wiederherstellen können, jedoch nichts anderes.

Gruß
Stephan
Antworten